USC Taucher retten Handy

Am gestrigen Donnerstag wurden wir zu einer eher ungewöhnlichen Rettungsaktion gerufen. Herr Dengler aus Altensteig hatte sein Handy im kleinen Weiher beim Campingplatz verloren. Da die darauf gespeicherten Daten nicht gesichert waren fragte er uns ob wir als Taucher nicht nach dem edlen Teil suchen könnten.  Wir sagten natürlich zu und trafen uns an besagtem Gewässer. Da am Grund des Weihers sehr viel Algenbewuchs ist, hatten wir eigentlich nicht viel Hoffnung. Aber nach 20 Minuten fanden wir es dann schließlich doch. Abgetrocknet und wieder aufgewärmt zeigte der Anschaltversuch, dass zwar der Akku leer war aber es scheinbar noch funktioniert. Wir hoffen dass es sonst keinen Schaden davongetragen hat. Herr Dengler war glücklich, dass sein Handy wieder da war und lud die Taucher danach zu einem leckeren Essen ein. Für unsere Jugendkasse spendete er auch noch, was uns natürlich sehr freute. Das Bild zeigt uns alle mit dem Fundstück.